Anteile schenken

Du möchtest ein ganz besonderes und zukunftsträchtiges Geschenk machen?

Dann schenk doch Genossenschaftsanteile von der Nebenan & Unverpackt München West eG. Ob Geburtstag, Taufe oder Weihnachten, jeder Anlass ist passend dafür. Mit den von Dir geschenkten Anteilen erhalten die Beschenkten die wertvolle Gewissheit ein Teil einer nachbarschaftlichen Initiative zu sein, die sich für unser Klima und eine enkeltaugliche Zukunft einsetzt.

Und so funktioniert’s

1. Bitte füll das Formular „Ja ich möchte Genossenschaftsanteile schenken“ schriftlich aus.

2. Vergiss bitte nicht zu unterzeichnen. Damit bestätigst Du, dass Du für die Zahlung der geschenkten Genossenschaftsanteile aufkommst.

3. Das Formular „Beitrittserklärung“ soll von dem Empfänger/der Empfängerin Deiner Schenkung persönlich ausgefüllt und unterzeichnet werden (bei Minderjährigen von beiden Eltern bzw. Erziehungsberechtigten), um mit allen Rechten und Pflichten seinen/ihren Beitritt zur Genossenschaft zu bestätigen. Daher muss die Anzahl und Summe der gezeichneten Anteile angegeben werden.

4. Sende die zwei Formulare im Original und unterzeichnet per Post an: Praxis Poetzsch, Lechfeldstr. 3, 80689 München oder an info@nebenan-unverpackt.de.

5. Sobald uns die vollständigen Unterlagen vorliegen, erhältst Du ein Bestätigungsschreiben.

6. Der/Die Beschenkte wird mit deiner Zahlung neues Mitglied der Nebenan & Unverpackt München West eG und erhält direkt die Beitrittsbestätigung von uns.

Gerne können wir Dir alle Unterlagen und die Satzung, auch postalisch zusenden.